Zu der EU-Agrarministerkonferenz und den Bauernprotesten in Brüssel erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Die heutigen Proteste in Brüssel verdeutlichen die dringende Notwendigkeit, die Situation der Landwirte zu verbessern und ihre Anliegen ernst zu nehmen. Ich rufe die Agrarminister der EU-Mitgliedsstaaten dazu auf, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft für die europäische Landwirtschaft gewährleisten.

Nicht nur die immer schärferen Auflagen, mit denen die Landwirte zu kämpfen haben, sondern vor allem die überbordende Bürokratie sorgt für großen Unmut. Die Agrarminister müssen endlich anerkennen, dass es ein „weiter so“ nicht geben kann.

Wenn auch in Zukunft die Versorgung mit regional produzierten Lebensmitteln sichergestellt werden soll, muss Brüssel die Drangsalierung der Landwirte unverzüglich stoppen.“

The post AfD – Landtagsfraktion MV: +++ Treffen der Agrarminister in Brüssel sorgt erneut für Proteste – Regierung muss Landwirte endlich unterstützen +++ first appeared on Alternative für Deutschland Mecklenburg-Vorpommern.