Heute hat die Landesregierung schärfere Kontaktbeschränkungen mit der neuen Corona-Verordnung verabschiedet. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Unsanft erwacht die Eiskönigin Manuela Schwesig aus ihrem Dornröschenschlaf und verkündet weitere Kontaktbeschränkungen. Der Schlitterkurs der letzten Wochen geht ungebremst weiter. Dies zeigt sich nicht zuletzt an den Weihnachtsmärkten, welche zwar zuerst aufbauen, nach nur wenigen Wochen jedoch sogleich die Buden wieder abreißen mussten.

Die Enttäuschung steht den Menschen ins Gesicht geschrieben und die chaotische Corona-Politik der Landesregierung und 2G + ist zudem eine denkbar schlechte Werbung für die Impfkampagne des Landes. Verantwortung übernehmen? Fehlanzeige! Schwesig und ihre Regierungskoalition verweisen emotionslos auf Bundesbeschlüsse und nicken die Weisungen aus Berlin kritiklos ab.

Leider können sich auch geimpfte Personen mit dem Covid-19-Virus infizieren und dieses auch weitertragen. Regelmäßiges Testen ist eine Möglichkeit, die vierte Welle zu brechen und gezielt Pandemietreiber zu isolieren. Blöd nur, dass die Landesregierung es verpatzt hat, Testmöglichkeiten im ganzen Land auszubauen und genügend Schnelltests zu besorgen. Zeit dafür wäre im Sommer genug gewesen.“

The post AfD – Landtagsfraktion MV: +++ Vierte Welle hausgemacht: Landesregierung hat Pandemie-Präventionen verschlafen +++ first appeared on Alternative für Deutschland Mecklenburg-Vorpommern.