Martin Strehl – Kandidat für die Gemeinde Mesekenhagen

Bei der Kommunalwahl am 26.Mai bewerbe ich mich für einen Platz im Gemeinderat, ich kandidiere für die AfD.

Ich bin 69 Jahre alt und vor sechs Jahren mit meiner Frau nach Gristow gezogen. Aber schon seit 1991 haben wir mit unseren drei Söhnen hier jeden Urlaub verbracht.

Beruflich habe ich in Bielefeld als Jurist eine Akademie für die Aus- und Weiterbildung für Fahrlehrer geleitet. Im Verkehrsrecht bin ich auch noch aktiv.

Vor 30 Jahren hätte ich nie gedacht, daß es so schnell zur Wende und Wiedervereinigung kommen wird. Ich hatte bis vor kurzem aber auch nicht für möglich gehalten, daß trotz der Geltung unseres Grundgesetzes die Meinungs- und Versammlungsfreiheit so massiv behindert werden kann („pass auf, was Du sagst“) und weiter eingeschränkt wird.

Kommunalpolitisch spielt -hoffentlich- die Ideologie keine so große Rolle, ich möchte einfach nur dazu beitragen daß wir mehr diskutieren statt zu diffarmieren. Vor Jahren war ich übrigens CDU – Mitglied , bis heute habe ich meine Ansichten und Grundeinstellungen nicht geändert.

In Mesekenhagen leben wir zwischen Wald, Wiesen und Wasser. Dieses große Geschenk der Natur soll so erhalten bleiben , vielleicht ergänzt durch einen Natur-Badestrand, einen Radweg und bessere Verkehrsverbindungen.

Seit meiner Jugend pflege ich internationale Kontakte und Freundschaften. Zwei meiner Söhne sind mit Ausländerinnen liiert. Prägend waren für mich die Worte des französischen Präsidenten Charles de Gaulle: Er sagte in seiner großartigen Rede an die Jugend: Ich beglückwünsche Sie dreifach: Erstens, weil Sie Deutsche sind, zweitens weil Sie in dieser Zeit leben und drittens, weil Sie zusammen mit uns Europa gestalten können.

Mit herzlichem Gruß

Martin Strehl