Auf seinem Twitteraccount veröffentlichte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion Sebastian Ehlers ein Foto, das ein internes Ausschussdokument zeigt. Bei dem Ausschussdokument handelt es sich um einen Antrag der AfD, sogenannte Maßnahmen zur Frauenforschung aus dem Haushaltsentwurf zu streichen. Dazu erklärt der rechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Horst Förster:

„Dass Ehlers bei seiner Schelte gegenüber der AfD ‚dämlich‘ falsch schreibt, fällt hier auf ihn zutreffend zurück. Die Ablehnung des Antrags hat die AfD damit begründet, dass eine geschlechtsspezifische Forschung, soweit sie fachlich begründet ist, ohnehin stattfindet. Allerdings ist sich die CDU in ihrem Jamaikafieber nicht zu schade, jeden noch so dummen Genderantrag zu unterstützen.“

The post AfD – Landesparteitag MV: +++ CDU im Jamaikafieber: Unnötiger Genderantrag +++ first appeared on Alternative für Deutschland Mecklenburg-Vorpommern.